Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am 25. März konnten wir 10 Teilnehmer für das Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Feuerwehren und Fördervereine in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Idesheim begrüßen.
Die Kameraden aus Idesheim stellten dankenswerter Weise nicht nur die Räumlichkieten zur Verfügung, sondern übernahmen auch gleich die gesamte Organisation vor Ort, kümmerten sich um die Tagungsgetränke und organisierten in unserem Auftrag das Mittagessen und die Verpflegung der Teilnehmer. Am Nachmittag stellten die Kameraden aus Idesheim dann auch noch einen kleinen Unfall nach, um den Teilnehmern bei einer praktischen Übung des Erlernten auch damit zur Seite zu stehen.

Insgesamt erlenten die Teilnehmer unter Leitung des Medienreferenten des LFV, Eckhard Schwabe, an diesem Tag grundlegendes zur Pressearbeit. Themen wie Internetrecht, verfassen von Meldungen und besonders die rechtlichen Aspekte der Fotografie an der Einsatzstelle und vieles mehr waren Gegenstand der Ausführungen und alle Teilnehmer konnten am Nachmittag mit vielen neuen und hilfreichen Informationen den Weg nach Hause wieder antreten.

Es war ein gelungener Tag und wir werden bei ausreichendem Interesse dieses Seminar gerne ein weiteres Mal anbieten.

Seminare – Führungskräfte im Dialog

Gerne möchten wir noch einmal auf das Seminarangebot Ende April in Biersdorf hinweisen und bitten Euch, möglichst viele Kameraden und Kameradinnen auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.
Nur wenn die Seminare gut angenommen und besucht werden, wird es uns auch in Zukunft gelingen solcherlei Veranstaltungen in unserem Verbandsgebiete anzubieten und Euch damit weite Wege zu ersparen.

Alle Informationen findet Ihr unter den unten stehenden Links in unserem Kalender.

http://kfv-bitburg-pruem.de/?ai1ec_event=seminar-fuehrungskraefte-im-dialog-thema-praevention

http://kfv-bitburg-pruem.de/?ai1ec_event=seminar-fuehrungskraefte-im-dialog-thema-realbrandausbildung-vormittag

http://kfv-bitburg-pruem.de/?ai1ec_event=seminar-fuehrungskraefte-im-dialog-thema-realbrandausbildung-nachmittag

http://kfv-bitburg-pruem.de/?ai1ec_event=workshop-realbrandausbildung-fuer-atemschutzgeraetetraeger-und-realbrandtrainer